Unterstützungsleistungen zur Charta City West 2040

Im Frühjahr 2020 veröffentlichte das WerkStadtForum die Charta City West 2040 - ein Dokument welches u.a. in 79 Leitzielen die künftige Entwicklung der City West in sektoralen Themen skizziert.
Die Planergemeinschaft unterstützte den Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf bei der Bewertung der Leitziele und prüfte diese auf die planerische Umsetzungsfähigkeit. Außerdem wurde die bereits zuvor gestartete Online-Beteiligung auf der Plattform mein.berlin.de ausgewertet.
In drei thematischen Online-Veranstaltungen wurde die Charta mit den Verfasser*innen, Bürger*innen und Vertreter*innen des Bezirksamtes diskutiert. Die thematischen Ziele der Charta wurden jeweils von einer unabhängigen Expert*in eingeordnet.

Unterstützungsleistungen zur Charta City West 2040
795
Bearbeitung: 
Thomas Krahl, Dirk Spender, Demet Yasar
Auftraggeber: 
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf
Projektort: 
Berlin City-West
Jahr: 
2020/21