Wirtschaftsgespräch im Rahmen des ISEK "Wilmersdorfer Straße"

Wirtschaftsgespräch im Rahmen des ISEK "Wilmersdorfer Straße"

Am Mittwochabend konnten im Rathaus Charlottenburg-Wilmersdorf Unternehmer*innen und weitere Personen der Wirtschaft über das Leitbild und die Maßnahmen des ISEK diskutieren. Vom Podium sprachen die Bezirksbürgermeisterin, der zuständige Stadtrat und Prof. Dr. Suwala, der die Entwicklungsperspektiven des Gewerbes in der Geschäftsstraße 2022 wissenschaftlich untersucht hat. Die Planergemeinschaft geht gestärkt durch die vielen Impulse der rund 25 Teilnehmenden und engagierten Personen auf der Wilmersdorfer Straße sowie mit positivem Feedback zur Steuerung und Organisation der Veranstaltung in die nächsten Schritte der ISEK-Erstellung. Wir bedanken uns herzlich für Ihre rege Teilnahme!

Die Planergemeinschaft ist seit Januar 2024 mit der Erarbeitung der ISEKs (Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept) für das Gebiet Wilmersdorfer Straße in Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf beauftragt.
Hintergrund ist die Aufnahme in das Förderprogramm Lebendige Zentren und Quartiere. Das Programm hat die Stabilisierung des Fördergebiets und deren Entwicklung zu lebenswerten Zentren und Quartieren und gleichzeitig zukunftsfähigen Wohn- und Lebensorten zum Ziel.

(c) Foto Martina Zielke