Wir gehen in die fünfte Runde!

1. September 2018 - 11:00
Ausstellungseröffnung in der Schiller-Bibliothek, Müllerstraße 149, 13353 Berlin
Open-Air-Gallery "Mein Wedding", Ausschnitt aus der Collage von Uwe Bressem

Eröffnung der Open-Air-Gallery

Schon zum fünften Mal in Folge waren auch dieses Jahr wieder Interessierte aus allen Bereichen (Kitas, Schulen, Kunstschaffende etc.) aufgerufen, unter dem Motto"Mein Wedding5" Kunstwerke zu gestalten. Die Technik blieb dabei den Teilnehmenden überlassen: Ob Street-Art, Bemalung mit Pinsel, Kollagentechnik oder Fotografien - alles war möglich. Wichtig war der Jury, dass ein deutlicher Bezug zum Wedding erkennbar wird, um zu entscheiden, welche Arbeiten das Rennen machen.

Die ausgewählten Kunstwerke werden - auf das Format von ca. 3,60 m x 2,90 m vergrößert - auf dem Mittelstreifen der Müllerstraße ausgestellt. Ganz im Sinne des vom Geschäftsstraßenmanagement Müllerstraße ausgerufenen Themas des Jahres "Digitalisierung" werden dieses Mal die Plakate auch mit QR-Codes versehen, damit Interessierte im Internet Informationen zu den jeweiligen Künstlern*innen nachlesen können.

Logoleiste Müllerstraße