Weitere 3 Jahre für das Regionalmanagement CITY WEST

Die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung hat erneut Finanzmittel aus dem Programm GRW - Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur" zur Verfügung gestellt, um die Wirtschaftsförderung und Standortprofilierung der City West weiter erfolgreich betreiben zu können. Auch in den nächsten drei Jahren kann Charlottenburg-Wilmersdorf die begonnenen Projekte strategisch weiterführen und neue Entwicklungen anstoßen.

Erweiterung des Tätigkeitsbereiches
Als Aktionsfelder werden die Profilierung des Ernst-Reuter-Platzes als Wirtschaftsstandort, die Netzwerkbildung in der Kantstraße als wirtschaftsstarker Design- und Dienstleistungsstandort und die Unterstützung der Marke "Campus Charlottenburg" als Wissenschafts- und Bildungsstandort bearbeitet.
Durch die Beteiligung des Bezirks Tempelhof-Schöneberg an der Finanzierung wird der Tätigkeitsbereich des Regionalmanagements um das Umfeld des Nollendorfplatzes erweitert. Hier werden künftig in unmittelbarer Nähe zur City West Maßnahmen zur Profilierung und Weiterentwicklung dieses hoch frequentierten und touristisch relevanten Bereichs in Angriff genommen.

Kooperation
Mit der Durchführung des Regionalmanagements ist die Planergemeinschaft in Kooperation mit der ProStadt GmbH beauftragt.


Neuer Standort
Das Regionalmanagement CITY WEST hat ab dem 6. Mai 2013 neue Büroräume in der Eislebener Straße 9, 10789 Berlin.


Mehr unter www.berlin-city-west.de