Regionalmanagement CITY WEST

Am 1. Februar 2010 hat das Regionalmanagement CITY WEST seine Arbeit aufgenommen. Die Planergemeinschaft wurde in Kooperation mit Pro Stadt Gesellschaft für Projektsteuerung im Städtebau mbH mit der Bearbeitung der Aufgaben des Regionalmanagements beauftragt. Die Projektlaufzeit des Regionalmanagement CITY WEST ist auf drei Jahre angelegt.

Das Regionalmanagement ist eine Maßnahme des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin in Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, der AG City e.V. und der Industrie- und Handelskammer zu Berlin. Die Maßnahme wird durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Frauen und die Europäische Union gefördert.

Das Regionalmanagement CITY WEST versteht sich als Ohr und Sprachrohr der berlin .CITY WEST und agiert als  

  • Initiator und Begleiter von Projekten in der CITY WEST für die CITY WEST, wie Großevents, Veranstaltungsreihen etc.,
  • Netzwerker, insbesondere Etablierung des Forums CITY WEST,
  • Ansprechpartner für verschiedene Zielgruppen, beispielsweise Bewohner, Kultur- und Gewerbetreibende, ansässige und ansiedlungsinteressierte Unternehmen,
  • Moderator und Konsensfinder,
  • Einwerber von privaten Mitteln,
  • Begleiter konkreter Baumaßnahmen, insbesondere Koordination von Vorhaben aus dem Aktive-Zentren-Programm

Der anstehende Umzug des Regionalmanagements ins Amerika Haus in der Hardenbergstraße ist der nächste Schritt, um das Service-Angebot bekannt zu machen und um das Amerika Haus als Ort der Kommunikation für die CITY WEST zu etablieren.
 

Das Regionalmanagement ist unter der E-Mail-Adresse rm [ett] berlin-city-west.de erreichbar. Eine Internetseite wird untern der Adresse www.berlin-city-west.de eingerichtet.