Neueröffnung des Einsteinparks

Enthüllung der Plastik "Albert und Einstein"

Bezirksstadträtin Rona Tietje, Staatssekretärin Ülker Radziwill und Bezirksstadträtin Manuela Anders-Granitzki bei der Enthüllung der Plastik "Albert und Einstein"

Am Freitag, den 14.10.2022, fand die feierliche Neueröffnung des Einsteinparks im Mühlenkiez statt.

Der Park wurde zwei Jahre lang aus Mitteln des Städtebauförderprogramms Nachhaltige Erneuerung saniert.

Vor Ort waren die für die Grünfläche verantwortliche Landschaftsarchitekturfirma "Schönherr" sowie Vertreterinnen der Kommunal- und Landespolitik mit Rona Tietje (Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung und Bürgerdienste in Pankow), Ülker Ratziwill (Staatssekretärin für Mieterschutz und Quartiersentwicklung der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen) und Manuela Anders-Granitzki (Bezirksstadträtin für Ordnung und Öffentlichen Raum in Pankow), welche auch die zentral gelegene "Albert und Einstein" Plastik enthüllten.

Anschließend ging es zu einem Rundgang durch den Park mit den Landschaftsarchitekten, wo die Besucher:innen ihre Fragen und Anmerkungen stellen konnten.

Danach gab es begleitet von Musikern kostenlosen Kaffee und Kuchen sowie Sport- und Spielmöglichkeiten für Groß und Klein.  

Die Planergemeinschaft ist seit 2019 Gebietsbeauftragte für das Gebiet "Greifswalder Straße" im Förderprogramm Nachhaltige Erneuerung.