Netzwerktreffen Stadtteilmanagement "Helle Mitte"

Gemeinsamer Rundgang durch die Großsiedlung beim Netzwerktreffen Stadtteilmanagement "Helle Mitte", März 2022

Unter dem Titel "walk & talk" trafen sich am Freitag, 11.März 2022 über 30 Vertreter*innen aus den Bereichen Gewerbe und Einzelhandel und Akteur*innen aus der Hellen Mitte zu einem Rundgang durch die Großsiedlung.
Der gemeinsame Rundgang intensivierte die Kontakte und den Informationsaustausch zwischen den Institutionen durch das persönliche Kennenlernen. Treffpunkt der 1,5-stündigen Tour war am Rathaus Hellersdorf am Alice-Salomon-Platz, den Abschluss bildete eine kommunikatives Zusammensein im Touristischen Informationszentrum in der Hellersdorfer Straße.
Eingeladen hatte die Wirtschaftsförderung des Bezirks. "Die Entwicklung des Zentrums liegt uns sehr am Herzen. Wir haben in den nächsten Jahren noch viel vor in der Hellen Mitte und mit dem Alice-Salomon-Platz", hieß von der Leitstelle für Wirtschaftsförderung, Kathrin Rüdiger. Aktuell hat der Bezirk einen Förderantrag im Bundesprogramm Zunkunftsfähige Innenstädte und Zentren (ZIZ) eingereicht und erwartet die Fördermittelzusage im Sommer 2022. Im Juni dieses Jahres ist darüber hinaus die Veröffentlichung einer Informationsbroschüre "Gesundes Quartier Helle Mitte" geplant, um die Vielzahl der gesundheitsorientierten Dienstleistungen am Standort in der Öffentlichkeit noch bekannter zu machen.