Konzept für verkehrsberuhigende und verkehrslenkende Maßnahmen im öffentlichen Straßenraum, Neukölln-Rixdorf

Öffentliche Veranstaltung - Vorstellung der geplanten Maßnahmen
2. Juli 2018 - 17:30
Ev. Brüdergemeinde Berlin - Gemeindesaal, Kirchgasse 14-17, 12043 Berlin

In den vergangenen zehn Jahren wurden im Richardkiez etwa 1,8 Mio. € in die Verbesserung von Straßen, Wegen und Kreuzungen investiert. Engagierte Einzelakteure, Bürgerinitiativen und Stadtteilgremien mahnten weitere Verbesserungen an. Deshalb hat das Bezirksamt Neukölln Ende 2017 ein Konzept für verkehrsberuhigende und verkehrslenkende Maßnahmen im öffentlichen Straßenraum beauftragt.

Seitdem sind Zählungen und Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt, zahlreiche Statistiken und Dokumente ausgewertet und Interviews im Kiez geführt worden. Bei einer Beteiligungswerkstatt im Februar 2018 wurden weitere Anregungen und Wünsche gesammelt. Die Hinweise sind in die Erarbeitung eines Entwurfes für ein finanzierbares Maßnahmenkonzept eingeflossen.

Die Ergebnisse werden am 2.7.2018 öffentlich vorgestellt und gemeinsam mit Ihnen diskutiert.