Einweihung der Kitaerweiterung in der Ev. Zuflucht-und-Jeremia-Kirchengemeinde

1. September 2021 - 10:30
Ev. Zuflucht-und-Jeremia-Kirchengemeinde, Siegener Straße 50, 13583 Berlin

Am 1. September 2021 findet ab 10:30 Uhr die feierliche Einweihung der Kitaerweiterung in der Ev. Zuflucht-und-Jeremia-Kirchengemeinde in der Großsiedlung Falkenhagener Feld statt.

Ev. Zuflucht-und-Jeremia-Kirchengemeinde
Siegener Straße 50
13583 Berlin
 Zugang über Henri-Dunant-Platz

Seit 2017 wird die Kita in der ehemalige ev. Jeremia-Gemeinde saniert und von 65 auf 130 Plätze erweitert. Das Bestandsgebäude der Kita wurde im westlichen Bereich (ehemaliger Krippenbereich) um einen Anbau mit 3 Gruppenräumen in Wabenstruktur erweitert. Die bestehenden Räume wurden neu konzipiert, teilweise baulich verändert und nach den derzeit geltenden Standards energetisch saniert. Die Kinder erwarten künftig thematische Räume, in denen sie nach Lust und Laune spielen, toben, lernen, entspannen und vieles mehr können. Der ehemalige Gemeindesaal wurde zu einem Multifunktionsraum umgestaltet, in dem künftig gemeinsam Mittag gegessen wird, aber auch Spiel- und Sportaktivitäten in großen Gruppen stattfinden können.

Die Einweihungsfeier wird um 10:30 Uhr von Pfarrerin Axania Schönfeld eröfnet. Weitere Redner*innen sind politische und kirchliche Vertreter sowie die beteiligten Architekten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit einer Führung durch die neuen Räumlichkeiten.

Aufgrund der gegenwärtigen Situation wird von jeder Person ein Impf- oder Genesenennachweis oder ein negativer Bürgertest vorausgesetzt.

Die Planergemeinschaft betreut die Maßnahme im Rahmen ihres Auftrages zur Gebietsbetreuung der Förderkulisse Nachhaltige Erneuerung - Spandau-Falkenhagener Feld.