Kluge Köpfe in der CITY WEST

"Kluge Köpfe" war eine Marketing- und Vernetzungsmaßnahme im Rahmen des Regionalmanagement CITY WEST. Mit diesem Projekt wurde ein Mal jährlich ein Schlaglicht auf Kluge Köpfe in der City West geworfen, jeweils mit neuem Schwerpunkt:

2011: Innovative Unternehmen in der CITY WEST
2012: Kooperationen in der CITY WEST
2013: Kreative in der CITY WEST
2014: Digitale Wirtschaft in der CITY WEST
2015: Gesundheitswirtschaft in der CITY WEST
2016: Fünf Jahre Kluge in der City West
2017: Campus & Companies
2018: Bildung in der City West

Es wurden Sonderbeilagen (Auflage mind. 20.000 Stück) in der Süddeutschen Zeitung, der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, der Wirtschaftswoche sowie in der Berliner Wirtschaft (Mitgliederzeitschrift der IHK Berlin) realisiert. Außerdem konnten Führungen, Ausstellungen sowie Veranstaltungsabende mit dem Ziel der Darstellung und Vernetzung der Wirtschaftskraft in der City West angeboten werden. Weiterhin erschien die jährliche Ausgabe in einer Mindestauflage von 1.000 Stück als Broschüre in deutscher und englischer Sprache.

Kooperationspartner waren regelmäßig Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie und die Wirtschaftsförderung des Landes Berlin. Aus der Veranstaltungsreihe gingen zahlreiche Unternehmenskooperationen hervor.

Aufgabe war die Konzeption des jahrlichen Themas, Auswahl der Portraits, die grafische und drucktechnische Herstellung der Beilage/Broschüre und die Organistion der Distribution. Für die jeweilige Ausgabe "Kluge Köpfe" wurde eine Präsenzveranstaltung organisiert und durchgeführt (Buchung Veranstaltungsort, Einladungsmanagement, Catering, Formatierung). 

Kluge Köpfe in der City West
540
Bearbeitung: 
Hedwig Dylong, Thomas Krahl, Dirk Spender
Auftraggeber: 
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin
Projektort: 
City West
Jahr: 
seit 2011