Stadtentwicklungskonzept Fürstenwalde - Band 5 Schlüsselthema Kinderspielflächen

Abweichend von der Aufgabenstellung haben Stadt und Auftragnehmer das Stadtentwicklungskonzept Fürstenwalde zu einem Stadtentwicklungsinstrument ausgestaltet, dessen wichtigstes Ergebnis nicht Konzepte, sondern eingeleitete bzw. erfolgte Prozesse waren. Unter besonderer Berücksichtigung der städtischen Handlungsmöglichkeiten erfolgte eine Konzentration auf sechs Schlüsselthemen und drei Schlüsselgebiete. Beim Schlüsselthema "Kinderspielflächen" wurden das Spielplatzkataster weiterentwickelt, eine Strategie zur Entwicklung der Spielflächen erarbeitet, die Zuständigkeiten für Spielflächen in der Stadtverwaltung geregelt und eine dauerhaft angelegte Spielplatzkommission gegründet.

Stadtentwicklungskonzept Fürstenwalde
228
Bearbeitung: 
Andrea Gerischer, Dominique Sandten, Christfried Tschepe
Auftraggeber: 
Stadt Fürstenwalde/Spree, Stadtplanungsamt
Projektort: 
Fürstenwalde/Spree
Jahr: 
1997-1999