Park der Jahreszeiten eröffnet

Am 8. Mai 2010 wurde in Fürstenwalde der Park der Jahreszeiten durch den neuen Bürgermeister Hans-Ulrich Hengst und den brandenburgischen Minister für Infrastruktur und Landwirtschaft Jörg Vogelsänger eröffnet.

Der Park, der die vier Jahrzeiten, zugleich Symbol des Lebenslaufes eines Menschen, thematisiert, wurde vom Büro Edel-Projekt entworfen, die Sklulpturen schuf der Künstler Werner Menzel.

Es wurden rund 590.000 Euro investiert, davon ca. 400.000 Euro aus dem EFRE-Programm "Nachhaltige Stadtentwicklung". Das Land beteiligte sich mit 40.000 Euro, die Stadt Fürstenwalde mit 150.000 Euro.

Das gut besuchte Eröffnungsfest bot Jung und Alt unterschiedliche Atttraktionen. Es war Bestandteil der Aktivitäten zur Stärkung der Fürstenwalder im Rahmen des von der Planergemeinschaft betreuten Innenstadtmanagements.

 

Infoflyer zum Park der Jahreszeiten (PDF ca. 230kb)

Bilder der Veranstaltung finden Sie hier.