Forum CITY WEST

Kurfürstendamm "Der Kurfürstendamm putzt sich raus"

Öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung zur baulichen Aufwertung
 
Der Kurfürstendamm soll attraktiver werden. Darüber ist man sich auf Landes- und Bezirksebene einig und wünscht die Mitbestimmung vor Ort. Kleinere und größere Maßnahmen sollen in den kommenden Jahren die Aufenthaltsqualität verbessern und den Boulevardcharakter stärken. Mittel aus zwei Förderprogrammen stehen bereit oder sind schon geflossen. Auch private Gelder werden investiert. Einige Maßnahmen wurden schon angegangen, andere sind geplant.

Um Transparenz in die Maßnahmen und Mittel zu bringen und über Mitwirkungsmöglichkeiten zu informieren, laden das Regionalmanagement CITY WEST und die AG City am Montag, den 28.6.2010 von 18.00 bis 19.30 Uhr zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung im Amerika Haus, Hardenbergstraße 22-24, 10623 Berlin ein.

Das Regionalmanagement wird einen Überblick über laufende und geplante Baumaßnahmen sowie Ziele und Möglichkeiten der Förderprogramme präsentieren. Vorgestellt werden auch die übergreifenden Gestaltungsrichtlinien für den Kurfürstendamm.

Alle interessierten Anlieger, Geschäfts- und Gewerbetreibenden, Immobilien-eigentümer, Anwohnerinnen und Anwohner sind eingeladen, ihre Wünsche und Anregungen einzubringen.

Baustadtrat Klaus-Dieter Gröhler und Wirtschaftsstadtrat Marc Schulte (beide Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) sowie Vertreter der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und der IHK Berlin werden anwesend sein, um interessierten Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen und gemeinsam zu diskutieren, was für den Kudamm am besten ist.