Eröffnung Jugendspielplatz Theodor-Brugsch-Straße durch Bezirksstadtrat Kuhn

Am Freitag, den 29. September 2017, wurde der neugestaltete Jugendspielplatz Theodor-Brugsch-Straße nach Beendigung der Baumaßnahmen wieder an die Kinder, Jugendlichen und Eltern übergeben. Über drei Jahre war der alte Spielplatz gesperrt, da sich auf dem Asphalthügel zum Skaten Risse im Boden gebildet hatten. In Planungsworkshops im Sommer 2016 wurden Kinder und Jugendliche nach ihren Wünschen befragt, von denen viele nun umgesetzt werden konnten. Neben dem benachbarten Ameisenspielplatz für kleinere Kinder, der bereits umgestaltet wurde, wird nun auch älteren Kindern und Jugendlichen etwas geboten. Mit Unterstützung von Gangway e.V. wurde zur Eröffnung ein kleines Streetball-Turnier veranstaltet und zum Befahren des Rundkurses mit Inlineskates eingeladen.

 

Eröffnung Jugendspielplatz Theodor-Brugsch-Straße durch Bezirksstadtrat Kuhn

 

Ansprechpartner:
Winfried Pichierri
Gebietsbeauftragte für den Stadtumbau Berlin-Buch