Die Residenzstraße leuchtet wieder!

Die Residenzstraße wird in der Vorweihnachtszeit wieder im Lichterglanz erstrahlen. Nicht nur die Anwohner*innen der Residenzstraße wünschten sich eine weihnachtlich beleuchtete Straße, auch für die ansässigen Händlerinnen und Händler war es ein Anliegen, dass ihre Geschäftsstraße wieder in der Adventszeit leuchtet.

Das hatte sich der Verein Resi-rundherum zusammen mit dem Geschäftsstraßenmanagement zum Ziel gesetzt. Mit finanziellen Mitteln aus dem Förderprogamm Aktives Zentrum Residenzstraße wurde die Finanzierung der Beleuchtung schließlich ermöglicht. Des Weiteren fand der Verein mehrere Sponsoren, die weiteres Geld zur Verfügung stellten. Der Dank des Bezirksbürgermeisters Herrn Balzer richtet sich aus diesem Grund an Herrn Ebel, Eigentümer an der Residenzstraße, Bestattungen Grieneisen, die Berliner Sparkasse, Dr. Ludwig Internist Residenz, den Betreibern der Minigolfbahn am Schäfersee, der Senioreneinrichtung Domizil und der Buchhandlung.